Leitlinie

Die Berufliche Schule für Sozialwesen Rathenow  orientiert sich an den Leitsätzen aus dem Leitbild des Arbeiterwohlfahrtverbandes der BRD
Leitsätze:

1. Das Handeln unserer Mitarbeiter und Schüler wird durch die Werte: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit bestimmt.
  2. Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Bemühungen steht das Eintreten für eine soziale Gerechtigkeit.
  3. Wir fördern demokratisches Denken und Handeln und haben gesellschaftliche Visionen.
  4. Wir unterstützen Menschen, die ihr Leben eigenständig und verantwortlich gestalten, und fördern alternative Lebenskonzepte.
  5. Wir praktizieren Solidarität und stärken  die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft.
  6. Wir bereiten Schülerinnen und Schüler in ihrer Ausbildung auf soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität vor.
  7. Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein.
  8. Wir gewährleisten Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit und wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit des AWO – Verbandes.
  9. Das Personal unserer Schule ist fachlich kompetent, innovativ und verlässlich.
© 1990 - 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.