News Aktuelles Termine Berufliche Schule für Sozialwesen Rathenow
A- A A+

Berufliche Schule für Sozialwesen

News


» zur Übersicht «älterer Beitrag »


Projektwoche der beruflichen Schule für Sozialwesen „Sophie Scholl“ in Premnitz

Die Schüler/innen der beruflichen Schule für Sozialwesen Sophie Scholl in Premnitz haben sich in der Woche vom 23.01. bis zum 27.01.2017 mit dem Thema „Fairness“ auseinandergesetzt. Die Klassen konnten sich den Themenbereich, in dem sie arbeiten wollten, selbst aussuchen, eine grobe Übersicht der Themenbereiche wurde von den Lehrkräften vorgegeben.

Die Themenbereiche waren: Sport und Spiele, in welchem sich mit Fairness im Spiel beschäftigt wurde. Dazu gehörte die Recherche zu verschiedenen Bewegungsspielen. Es ging um die Entwicklung fairer Spiele. Im Workshop Spielbau entwickelten die Teilnehmer faire Spiele. Dabei wurden Ideen zu fairen Gesellschaftsspielen und anderen Aktivitäten gefragt, welches bereits Auswirkungen auf einen umweltbewussten Umgang mit Materialien hatten. In der Gruppe „Musical“ wurde an einem Theaterstück gefeilt, das sich mit dem Thema „Fairness für junge Leute“, z.B. mit dem Zusammenleben mit Migranten beschäftigte. Die Schülerband und der Schulchor unterstützten die Klassen E14/1 und E14/2 musikalisch bei ihrem Projekt. In der Küche ging es um ein regionales, saisonales und faires Menü. Zuletzt gab es noch eine Gruppe, die sich mit Homepage und Archiv beschäftigte. Die Teilnehmer der E16/1 sind auch zukünftig dafür zuständig die Homepage zu aktualisieren und mit neuen Berichten zu versehen.

Am Freitag, den 27.01.2017 werden sich die Gruppen treffen und ihre Ergebnisse zusammentragen. Als krönenden Abschluss werden alle gemeinsam das Musical ansehen, welches für die Schulchronik aufgezeichnet wird. Im Anschluss geht es für die Lehrer/innen und die Schüler/innen in die wohlverdienten Winterferien.


» zur Übersicht «älterer Beitrag »

Berufliche Schule für Sozialwesen „Sophie Scholl"
der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e.V.
anerkannte Ersatzschule Fachschule und Berufsfachschule

Alte Hauptstraße 24 • 14727 Premnitz

Tel.: (03386)2125480 • Fax.: (03386)21254813
E-Mail: beruflicheschule-hvl@awo-potsdam.de

Unsere Partner:
Mit Herz und System
internBerufliche Schule für Sozialwesen Rathenow
Bitte warten ...