News Aktuelles Termine Berufliche Schule für Sozialwesen Rathenow
A- A A+

Berufliche Schule für Sozialwesen

News


» zur Übersicht «« neuerer Beitrag


Das Weihnachtsmärchen 2016 - aus der Sicht der Schüler

Als wir zu Beginn des ersten Ausbildungsjahres die Information erhielten, ein Weihnachtsmärchen auf die Bühne zu bringen, dachte jeder insgeheim: „Ach, du liebe Güte, das wird nichts!“ Am 1. Dezember ging es dann los. Sabine Böhm fing an mit uns Übungen durchzuführen, die uns das darstellende Spielen erleichtern sollten, und wir haben mit ihr unsere Ideen für das Stück, das wir aufführen wollten, geteilt. Das so angedachte Märchen haben wir innerhalb von drei Wochen ausgearbeitet. Der Großteil der Requisiten wurde von uns selbst hergestellt und die ganze Klasse ist daran gewachsen. Wir haben uns als Team bewiesen und jeder einzelne hat das Beste aus sich herausgeholt. Am 20.Dezember 2016 war es dann soweit: Der erste Auftritt folgte und die Kinder waren hin und weg. Es hat uns allen viel Freude bereitet, vor den Kindern ein derartiges Stück aufzuführen – vor allem, weil die Kinder genauso viel Spaß beim Zusehen hatten. Wir haben gezeigt, dass man in kürzester Zeit viel schaffen kann, wenn man zusammen hält. Die Vorbereitung war nicht immer einfach und es war oft auch nicht leicht, alle zum Mitarbeiten zu motivieren. Doch am Ende haben alle zusammen ihr Bestes gegeben und wir sind mit der Resonanz mehr als zufrieden. Das wichtigste aber ist, dass es allen großen Spaß gemacht hat und wir es jederzeit wieder tun würde. 


» zur Übersicht «« neuerer Beitrag

Berufliche Schule für Sozialwesen „Sophie Scholl"
der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e.V.
anerkannte Ersatzschule Fachschule und Berufsfachschule

Alte Hauptstraße 24 • 14727 Premnitz

Tel.: (03386)2125480 • Fax.: (03386)21254813
E-Mail: beruflicheschule-hvl@awo-potsdam.de

Unsere Partner:
Mit Herz und System
internBerufliche Schule für Sozialwesen Rathenow
Bitte warten ...